Sprache auswählen

1. Die App installieren

 

   Nordic Fire WIFI 2.0 

   Herunterladen für Android

   Herunterladen für IOS

2. Richten Sie die App gemäß dem Handbuch ein

Die Installation des Pelletofens und die Kopplung mit dem WLAN können über die App vorgenommen werden.

Zu diesem Zweck haben wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt:

 

   WIFI 2.0 Handbuch herunterladen

 

Haben Sie sich die Anleitungsvideos schon angesehen?


Anleitungsvideos

 Bedienung der Fernbedienung
Wartung und Reinigung

 

Zusätzliche Informationen

Brauchen Sie Hilfe?

Ist die Installation fehlgeschlagen? Wenn ja, senden Sie uns bitte die entsprechenden Informationen. So können wir Ihnen gezielt helfen. Wir benötigen

  1. Screenshot der eingegebenen Daten in der App
  2. Abbildung der MAC-Adresse
  3. Foto der Seriennummer
  4. Klare Beschreibung des Problems

Diese können an folgende Adresse geschickt werden: info@nordicfire.nl

Update von WIFI 1.0 auf 2.0

Die WiFi-App 1.0 wurde inzwischen durch die WiFi-App 2.0 ersetzt. Seitdem werden die Pelletöfen mit der neuesten Version, der WiFi-App 2.0, ausgeliefert.


Ab 2026 wird WIFI 1.0 nicht mehr unterstützt und ein Update ist notwendig, um das WLAN weiterhin nutzen zu können.

Apps auf mehreren Telefonen

Wenn Sie den Pelletofen von mehreren Telefonen aus bedienen möchten, müssen Sie sich nur am zweiten Gerät mit Ihren Kontodaten (E-Mail-Adresse und Passwort) anmelden. Eine erneute Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weißer Bildschirm in der App

Wenn Sie nach dem letzten Telefon-Update nur einen weißen Bildschirm erhalten, können Sie die App auf zwei Arten zurücksetzen:

1. Deinstallieren Sie die App und installieren Sie sie neu.
2. Löschen Sie den Cache und melden Sie sich erneut an.
Sie können dies wie folgt tun: App abmelden > Einstellungen > Apps und Benachrichtigungen > Nordic Fire App suchen > Cache und Daten löschen > App erneut anmelden.

 

Die WLAN Verbindung bricht regelmäßig ab?

In regelmäßigen Abständen wird die Verbindung zwischen dem Herd und dem Router unterbrochen.

Es gibt mehrere Ursachen, die dazu führen können, dass die Verbindung zwischen Herd und Router unterbrochen wird. Sobald dies geschieht, zeigt die App die rechts abgebildete Meldung an.

Hierfür gibt es mehrere Gründe:

  • Wi-Fi-Verstärker stören sich gegenseitig, vor allem wenn sie nahe beieinander stehen. Dadurch wird die Verbindung weniger stabil und es kann zu regelmäßigen Ausfällen kommen.
  • Zu viele externe Geräte sind an den Router oder an denselben Kanal angeschlossen.
  • Zu viele Störsender in der Nähe, z. B. andere elektrische Geräte.

Oft kann man dieses Problem wie folgt lösen:

  • An einen Anschluss sind oft viele Geräte angeschlossen. Außerdem sind die Nachbarn oft auf demselben Kanal. Dies verursacht Störungen, die dazu führen können, dass das WLAN regelmäßig ausfällt. Es ist dann besser, die WLAN-Verbindung auf 2,4 GHz oder nur 5 GHz einzustellen.
  • Wählen Sie einen freien Kanal Ihres Modems. Mit der App von www.fing. com können Sie überprüfen, welcher Kanal frei ist.
  • Verwenden Sie einen Wi-Fi-Verstärker so wenig wie möglich. Dadurch wird die Qualität der Verbindung deutlich schlechter.

Können Sie das Problem nicht lösen?

Nordic Fire kann eine WIFI-Stärkeanalyse für Sie durchführen.

Wir können die Signalstärke in dBm anhand Ihrer Mac-Adresse messen. Dies kann von uns aus der Ferne durchgeführt werden.

Für diese Analyse senden Sie bitte eine E-Mail an: info@nordicfire.nl mit Ihrer Mac-Adresse.

wifi signaal